Edelbrände


Schmiedfeuer

Einzigartig auch im Verschluss ist dieses Produkt! Das Innenleben der Flasche besteht aus einem feinen Bio-Edelbrand aus Äpfeln und Birnen. Gereift im Holzfass entfaltet er am Gaumen schöne reife Birnenkomponenten. Im Abgang spürt man den rauchigen Vanilleton des Holzfasses. Das Feuer - ein wichtiges „Werkzeug“ des Schmiedes – wurde hier für den Kopf dieses Produktes als Schmuckstück vom Kunstschmied Sepp Eybl entworfen. Er macht dieses Produkt besonders edel und somit zu einem wahrhaft einzigartigen Geschenk. Ein perfekter Abschluss nach einem genussvollen Essen!

 

GOLD bei der Schnapsbrennerolympiade 2018

Bio-Speckbirnenbrand

Die Speckbirne wird als Williamsbirne unter den Mostbirnen genannt - und das zurecht!

Sie hat ein ebenso ausgeprägtes Fruchtaroma wie die Speisebirne und das schmeckt man am Gaumen! In der Nase kommt einem ein intensiver, weicher Birnenduft entgegen, der sich dann am Gaumen mit einem milden, kräftigen Fruchtgeschmack voll entfaltet. Vollendet mit einem exzellenten, lang anhaltendem Abgang ist er eine wahre Gaumenfreude!

Alk: 41 % vol.

Bio-Kirschenbrand

Hier entdeckt man die bunte Kirschenvielfalt unserer Streuobstwiesen in der Flasche!

Ein intensiver, zartbitter Mandelduft strömt einem entgegen, wenn man diesen Edelbrand genießt. Am Gaumen entdeckt man dann die frisch fruchtige Kirschnote, die dann im leicht süßlichen Abgang ihre Vollendung findet!

Alk: 40,8 % vol.

Bio-Topazapfelbrand

Ein reinsortiger Bio-Apfelbrand aus vollreifen Topazäpfeln

Diesem feinen Apfelduft begegnet man in der Nase, am Gaumen entfaltet sich dann ein hervorragender typischer Topazgeschmack, der mit einem würzigem Abgang seinen Höhepunkt hat.

Alk: 40,8 % vol.

Bio-Zwetschkenbrand

Dieser Bio-Edelbrand hat einen wunderschönen Pflaumenduft, man riecht förmlich den Zwetschkenröster.

Im Geschmack kommt dann das kräftige Hauszwetschkenaroma voll zur Geltung. Ein herrlicher Fruchtbrand, der perfekt als krönender Abschluss zu einem kulinarischen Abend passt!

 

Alk: 40,5 % vol.

Bio-Zwetschkenbrand fassgelagert

Dies ist ein Zwetschkenbrand, der seine ganz persönliche Note durch die Reifung im Eichenfass erlangte.

Ein herrlicher Vanilleduft mit zartem Fruchtaroma in der Nase bestätigt das. Der intensive Geschmack nach Dörrzwetschken und der würzige, schokoladige Abgang vollenden dieses Geschmackserlebnis und so bleibt er noch lange in Erinnerung!

 

Alk: 41 % vol.

Aktuelles | Über Uns | Unser Betrieb | Produkte | Schmiedmostbauern | Vertriebspartner | Kontakt | Impressum | Seitenstruktur | Intern

Adelsberger
Adolf und Leopoldine
Puchberg 26, 3263 Randegg
+43 (0) 7487/8219 | most@adelsberger-bio.at